Digithek Kärnten. C++ für Spieleprogrammierer

Seitenbereiche:

C++ für Spieleprogrammierer

C++ für Spieleprogrammierer

[für Windows und für MAC]

Autor*in: Kalista, Heiko

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 482 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Wenn du einen fundierten Einstieg in die Spieleentwicklung mit C++ suchst, rasch lernen und dabei auch Spaß haben willst, liegst du mit diesem allseits bekannten Standardwerk genau richtig. In locker humorvoller Sprache begleitet dich Heiko Kalista in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken von C++. Anhand vieler Beispiele ausschließlich aus der Spieleprogrammierung zeigt er dir sehr anschaulich, wie du effektiv programmierst. Mit zusätzlichen Aufgaben, Fehlerquelltexten und einem ersten 2D-Weltraumspiel wirst du schließlich über das essenzielle Grundlagenwissen verfügen, das nötig ist, um erfolgreich Spiele zu entwickeln. Die hier vorliegende 4. Auflage hat Heiko Kalista auf Visual C++ 2012 aktualisiert und um das Thema "Entwickeln auf dem Mac mit Xcode" ergänzt.
Autor(en) Information:
Heiko KALISTA hat mit 14 Jahren sein erstes eigenes Spiel programmiert und später dann beruflich die unterschiedlichsten Computerspiele für Konsolen wie Nintendo DS, PlayStation und Nintendo Wii entwickelt.

Titel: C++ für Spieleprogrammierer

Autor*in: Kalista, Heiko

Verlag: Carl Hanser Verlag

ISBN: 9783446433953

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: