Virtuelle Bücherei Wien. Pilzliebe

Seitenbereiche:

Pilzliebe

Pilzliebe

Das Waldpilz-Kochbuch: Küchentricks und Rezepte von den Pilzprofis

AutorIn: Schuster, Gerhard; Schneider, Christine

Jahr: 2025

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Waldpilze sind einfach zum Verlieben! Mit den richtigen Kniffen und Rezepten werden die gesammelten Schätze zur Delikatesse. Sie schmecken unglaublich umami, lassen sich einfach konservieren und schnell zubereiten. Flexitarier, Vegetarier und Veganer lieben sie als hochwertigen Fleischersatz. Die Pilzexperten Gerhard Schuster und Christine Schneider zeigen, welche Pilze man wie zubereitet, damit sie zum Hochgenuss werden. Nebenbei räumen sie auch mit alten Mythen auf – oder wie war das mit den aufgewärmten Pilzgerichten? Unter den mehr als 50 Rezeptideen gibt es neben den bewährten Klassikern auch echte Pilzküchen-Überraschungen zu entdecken.
AutorInnentext:

Gerhard Schuster ist Geologe und fotografiert in jeder freien Minute. Seine Pilz- und Waldfotos werden vielfach veröffentlicht. Er schreibt Artikel und hält Vorträge über Pilze, bereitet sie aber auch leidenschaftlich gerne in der Küche zu. Er ist Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher der Deutschen Gesellschaft für Mykologie.

Christine Schneider ist Diplom-Biologin sowie Naturpädagogin und als Lektorin auf zielgruppengerechtes Konzipieren von Büchern und E-Learning-Produkten spezialisiert. Als Buchautorin setzt sie ihren Biologie- und Medienbackground in ansprechende Texte um.

Titel: Pilzliebe

AutorIn: Schuster, Gerhard; Schneider, Christine

Verlag: Verlag Eugen Ulmer

ISBN: 9783818627553

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Bäume

Dateigröße: 15 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage